EXIT® Escape Rooms als Firmenevent:
es-C.A.P.E. - Der Schlüssel zu kommunikativen, glücklicheren Teams

Teambuilding kann nicht nur die einzelnen Mitarbeiter, sondern auch das ganze Unternehmen stärken.  Ziele eines Teambuilding und unserer Escape Rooms als Firmenevent sind: Die kreativen Vorgehensweisen Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden geschult. Ein persönlicher Umgang, der die zukünftige Zusammenarbeit effektiver gestaltet, wird gefördert. Es können Kommunikationsprozesse erleichtert werden und bestenfalls entstehen neue Kommunikationsstrukturen.

Das gemeinsame Erlebnis ist mit einem gemeinsamen Ziel verbunden, an dem auch Menschen, die oftmals im Hintergrund agieren ihre Teamzugehörigkeit direkt erleben können.

„Ihr müsst als Team funktionieren!“ – das sagt sich so einfach. Dabei hängt der Erfolg eines Teams von einem komplexen Zusammenspiel mehrerer Faktoren ab. Diese nehmen wir in unserem speziell auf Escape Rooms zugeschnittenen Coaching C.A.P.E.® – unter die Lupe.

Der Ablauf vom C.A.P.E.® – Coaching:

  • Zu Beginn bereitet ein kurzes Warm up die Spieler auf die kommende Herausforderung vor und bringt die Teilnehmer auf eine Wellenlänge.
  • Bei einer Präsentation gibt es unterschwellig Input zum Thema Teamwork – nicht direkt bezogen auf den Arbeitsalltag, sondern vor der konkret fassbaren Herausforderung eines Escape Room als Projektionsfläche. Dies motiviert die Gruppe, gemeinsam die bevorstehende Herausforderung zu meistern und das eben Gelernte in der Mission anzuwenden.
  • Nach erfolgreich absolviertem Escape Game reflektiert der Coach gemeinsam mit der Gruppe die Teamerfahrung.
  • Die besondere Stärke eines jedes einzelnen Teams wird hervorgehoben und die Teilnehmer werden als Gruppe ausgezeichnet.

 

Wir beraten Euch gerne und erstellen ein Angebot für Euer individuelles Firmenevent & Teambuilding.

Wir beraten Euch gerne und erstellen ein unverbindliches Angebot!

:




Spielerbewertungen

Fabelhafte Rätsel-Haft im Bunker

„Wir haben zu fünft Secret Prison gespielt und hatten 62 Minuten lang Spaß und in der 63. die Lösung gefunden, drei Minuten vor Ablauf. Die Rätsel waren vielfältig, abwechselungsreich und mit guten Requisiten. Der Spielleiter hat uns sehr gut betreut und geführt. Vom Empfang bis zur Verabschiedung waren alle sehr nett und zuvorkommend. Besonders gut gefiel uns die Trennung des Einzelhäftlings in eine Zelle mit Gittertür – da musste man durch das Gitter hindurch zusammen arbeiten. Eine fabelhafte Rätsel-Haft. Ausprobieren!“

Thilo R.

Schade, dass es so schnell vorbei ist...

„Team ist mega freundlich, Ausstattung super cool, Trotz Spannung und Grusel – man fühlt sich sicher und hat einfach nur Spaß!“

Stefan S.

Geniales Erlebnis - auch mit Kindern

„Wir sind mit unseren beiden Söhnen (10 und 15) in Biggs – the Legacy gewesen und haben es nicht bereut. Mit viel Liebe zum Detail und einem hochmotivierten und fähigen Team wurde das Mission Game zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Schwierigkeitsgrad war nicht zu hoch, so dass man kontinuierlich Erfolgserlebnisse hatte. Danke an das EXIT Game Team, ihr habt uns eine tolle Stunde geschenkt!“

Oliver G.

Pottsfield Sanatorium-einfach Klasse

„Ein tolles Erlebnis. Hat viel Spaß gemacht. Sehr zu empfehlen. Würden wir immer wieder machen. Wir haben es geschafft!!!!“

Nomad46349112572
Alle Bewertungen ansehen

Reviews

Über 98 % Weiterempfehlung bei Tripadvisor und eine Menge glücklicher Spieler in unseren Escape Rooms Berlin! Wir freuen uns, wenn auch Ihr Eure Erfahrungen bei uns auf Tripadvisor, Facebook und Co. teilen würdet.

Bewertungen ansehen

EXIT – LIVE ADVENTURES

Klosterstraße 62, 10179 Berlin
Telefon / WhatsApp: 030 – 20 84 99 07 0
E-Mail: hallo@exit-game.de

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 14.00 – 22.00 Uhr
Freitag – Sonntag: 10.00 – 22.00 Uhr

Anfahrt: U2 Klosterstraße S&U Alexanderplatz

Jetzt buchen